Februar 24

Frühjahrs-Neuigkeiten

Nach unserer Jahreshauptversammlung am 13. Februar 2017 im Slesvighus bei Punsch und anderen Leckereien bedanken wir uns zuerst einmal bei Petra und Lars für die Gastfreundschaft. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Nach den Formalitäten der Tagesordnung ist über personelle Veränderungen abgestimmt worden. Der 1. Vorsitzende Matthias Vollbehr sowie der zweite Vorsitzende Stephan Lange wurden beide einstimmig für ihre bisherigen Ämter wieder gewählt. Als neuen 2. Stellvertretenden Vorsitzenden begrüßen wir Klaus Schulze, Geschäftsleiter des Amtsgerichts Schleswig.
Bei den Kassenprüfern gab es den vorgeschriebenen Wechsel. Renate Schulze, Buchhandlung Bernaerts, wurde von Andreas Masch, Artelier Masch & Winderlich, abgelöst. Wir danken den Ausscheidenden für ihr Engagement. Der bisherige Vorstand wurde entlastet.

Nun starten wir gemeinsam wieder in das neue Jahr 2017 und haben in der nächsten Zeit schon wieder drei Veranstaltungen im Lollfuß:

Einladung zur Vernissage im Atelieer Masch & WInderlich am 4. März
Am 4. März lädt die Galerie Masch & Winderlich zu ihrer nächsten Vernissage ein.

Um 15.00 Uhr geht´s los.

Eine Gruppe lachender Menschen, Erwachsene und Kinder, posieren mit ihren Arbeitsgeräten auf einer Treppe.

Eine Woche später treffen wir uns zum alljährlichen Frühjahrsputz im Lollfuß:
Klar Schiff im Lollfuß!
Zusammen mit der Lollfußer Schützengilde versammeln wir uns
am 11. März 2017 um 10 Uhr auf dem Hof des Amtsgerichts, Lollfuß 78.

Wer kann, nimmt bitte eine Schaufel oder Besen oder sonstige Geräte mit. Ganz wichtig sind Schubkarren! Vor Ort ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt: Wir grillen an! Heiße und kalte Erfrischungsgetränke warten auf die fleißigen Helfer. Wir sehen uns!

Bild zur Veranstaltungsreihe Musik am Kamin im Lollfuß

Die nächste Veranstaltung aus der Reihe „Musik am Kamin“
findet am Dienstag, 21.März im Amtsgericht
statt unter dem Motto:
„Das Amtsgericht im Liebesrausch“ – Liebeslieder und Liebesgedichte zum Frühlingsanfang
als Gesangsdarbietung von Imke Quentin-Weschta und als Lesung von Wolfgang Berger

Es geht also schon wieder gut los bei uns im 7. Quartier. Eine Anmerkung noch zur Pflanzzeit im Frühjahr: Es sind immer noch die berühmten „Pro Lollfuß Rosengitter“ zu haben. Wir machen in diesem Jahr keine weitere Rosenaktion, aber ihr könnt gerne noch Rosengitter für die üblichen 25.- € erwerben und die Rose dann in Eigenregie kaufen und pflanzen. Das wars für`s Erste !


Copyright © 2014. All rights reserved.

Posted 24. Februar 2017 by Frau B. in category Allgemein, Termine und Veranstaltungen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*